Musikhaus City Sound
.:.: Home :.:..:.: Impressum :.:..:.: Musiklinks :.:..:.: Schwarzes Brett :.:..:.: Magazin :.:. Deutsch English
 
Rubriken
 
Suche
Info & Service
5 Sterne bei Shopauskunft
Login
eMail-Adresse:

Passwort:


Passwort vergessen?
Ihre Meinung
Vermissen Sie ein Produkt? Gefällt Ihnen etwas nicht oder auch besonders gut? Ihre Meinung ist gefragt und auch gern gesehen.

Rock Ballads 2, Jürgen Kumlehn

22,95 EUR
Rock Ballads 2, Jürgen Kumlehn
inkl. 7 % MwSt, zzgl.
Lieferzeit: ca. 3-7 Werktage
Zahlungsmöglichkeiten
Frage zum Artikel
25 Balladen mit Spieltipps und Storys.

Die wichtigsten Features im Überblick:  
  • Für Akustik- oder E-Gitarre
  • Noten/Tab/Akk
  • s/w Fotos, Griffbilder
  • 200 Seiten
  • ISBN 10-stellig: 3-927190-28-4
  • ISBN 13-stellig: 978-3-927190-28-3
  • ISMN: M-700136-57-4
Jürgen Kumlehn

Jürgen Kumlehn, geb. am 18.5.1955. Nach der Schule Zivildienst, dann Studium in Berlin und Hannover (Lehramt Musik und Sport, bis 1984). Jahrelange praktische Erfahrungen in verschiedenen TOP 40 Bands (ca. 1978 – 1985). Teilnehmer am Studiengang Popularmusik an der Hochschule für Musik und darstellende Künste, Hamburg (1984). Zeitweise Dozent am Konservatorium Blankenese. Seit den 80er Jahren Studio- und Tourneearbeit mit vielen deutschen und internationalen Künstler wie z. B. Eartha Kitt, Georg Danzer, Roland Kaiser, Hans Hartz, Howard Carpendale, Tony Christie, Drafi Deutscher, G.G. Anderson, Roger Whittaker, Vicky Leandros, Volker Lichtenbrink, Dan Mc Cofferty (Nazareth), Dieter Bohlen, Flimmusik 2 Supernasen, Ron Williams, Nino de Angelo, Lotto King Karl, Bill Ramsey, Die 3. Generation, Groove Minister, Basis. Autor von bisher 15 beim AMA Verlag veröffentlichten Lehrbüchern für Gitarre (ab 1991)
 
Gekürztes Vorwort

In diesem Buch findest Du 25 schöne Balladen aus den letzten 30 Jahren der Rockgeschichte.
Ich hoffe, daß sie auch deinen Geschmack treffen.
Vom Schwierigkeitsgrad her ist für jeden etwas dabei, sowohl für den Einsteiger als auch für den Könner. Soweit es möglich war, habe ich mich an die Originale gehalten, bei einigen Songs habe ich Gitarrenarrangements geschrieben, die gut spielbar sind und dennoch dicht am Original bleiben.
Zu jeder Ballade findest du einige Hintergrundinformationen zur Band bzw. zum Sänger(in). Dazu kommen noch Leadsheets mit Text und Akkordsymbolen, Akkorde mit Erklärungen, Spieltips und Tricks, Tips für den Sound sowie die Gitarrennotation.
Am sinnvollsten ist es, die Songs mit einer Band zu spielen, obwohl auch fast alle mit Gitarre und Gesang allein sehr gut spielbar sind.

Inhalt

Zur Arbeit mit diesem Buch

Sonderzeichentabelle
­ Atlantis (Donovan)
­ Boat On The River (Styx)
­ Cats In The Cradle (Ugly Kid Joe)
­ Don't Cry (Guns N'Roses)
­ Everything I Do (Bryan Adams)
­ Heart Of Gold (Neil Young)
­ Hey Jude (Beatles)
­ I'm On Fire (Bruce Springsteen)
­ Love Hurts (Nazareth)
­ Michelle (Beatles)
­ My Sweet Lord (George Harrison)
­ Nights In White Satin (Moody Blues)
­ On The Beach (Chris Rea)
­ Ruby Tuesday (Rolling Stones)
­ San Francisco (Scott McKenzie)
­ Stand By Me (Ben E. King)
­ Sylvia's Mother (Dr. Hook)
­ Tears In Heaven (Eric Clapton)
­ The Needle And The Damage Done (Neil Young)
­ To Be With You (Mr. Big)
­ Walk On The Wild Side (Lou Reed)
­ What's Up (4 Non Blondes)
­ Wicked Game (Chris Isaak)
­ Wind Of Change (Scorpions)
­ Yesterday (Beatles)

Rezensionen

"Nachdem Peter Bursch im gleichen Verlag den ersten Band der Rock Ballades zusammengestellt hat, folgt nun der zweite Band von Jürgen Kumlehn. 25 Balladen aus den letzten 30 Jahren hat er zusammengestellt, die vom Schwierigkeitsgrad her sowohl für den Kenner als für den Einsteiger etwas bieten. Bekannte Namen wie die Beatles, die Rolling Stones, Eric Clapton, Chris Rea oder die 4 Non Blondes und viele mehr sind in diesem Buch zu finden. Eine gelungene Zusammenstellung für alle, die gerne allein oder in einer Gruppe Rock-Balladen wie Heart Of Gold, Wind Of Change oder To Be With You spielen möchten." (Gitarre & Bass, 09/94)

Hinweise/Disclaimer

Änderungen ohne vorherige Ankündigung vorbehalten.
Für Druckfehler keine Haftung.
Zurück