Musikhaus City Sound
.:.: Home :.:..:.: About Us :.:..:.: Music links :.:..:.: Pinboard :.:..:.: Statements :.:. Deutsch English
 
Categories
 
Search
More about...
5 Sterne bei Shopauskunft
Login
e-mail address:

Password:


Forgotten your Password?
Your opinion
Is there anything else you'd like to add? We care about what you think.

VOX AGA-150 A.-Git.-Combo

MSRP 654,00 EUR
549,00 EUR
VOX AGA-150 A.-Git.-Combo
incl. 19 % Tax, incl.
Shipping time: 3-5 Days
Payment types
Ask a question
0% Financial
2% discount for advance payment Die wichtigsten Features im Überblick: 
  • Ausgangsleistung:
  • 150 Watts RMS an 4 Ohm
  • Röhrenbestückung:
  • 12AU7 Röhre (Tube Pre Kanal)
  • Lautsprecher:
  • 6.5“ Breitband VOX Custom Speaker, 1” Dome Hochtöner
  • Kanäle:
  • 2 Kanäle; Normal, Tube Pre
  • Effekte:
  • Reverb, Chorus
  • Abmessungen | Gewicht:
  • 373 x 262 x 331 mm (B x T x H) | 10.3 kg
  • Lieferumfang:
  • Netzkabel
  • Zubehör (optional):
  • VFS2 Fußschalter
  • Akustischer Gitarrenverstärker mit zwei Kanälen: Normal und Tube Pre
  • Pro Kanal stehen zwei Eingänge zur Verfügung:
  • GUITAR (Klinkenbuchse) und MIC (XLR)
  • Lo-Z- und Hi-Z-Schalter auf jedem Eingang, Mikrofoneingänge mit Phantomspeisung
  • Der „Tube Pre“-Kanal enthält eine 12AU7 Röhre und liefert einen entsprechend warmen und natürlichen Sound
  • 3-Band Klangregelung für jeden Kanal (BASS, MIDDLE, TREBLE)
  • COLOR-Regler für schnelle Anpassungen des Sounds an die unterschiedlichsten
  • Spiel- und Musikanforderungen – vom Fingerpicking bis zum „Schrammeln“
  • Jeder Kanal bietet hochwertige Effekte: Wählbarer Chorus und einstellbarer Hall (Reverb)
  • ANTI-FEEDBACK-Regler zum Verhindern von Rückkopplung
  • 6.5”-Fullrange-Lautsprecher von VOX
  • Line-Eingänge (L & R) für Keyboards oder andere elektronische Instrumente
  • MP3/CD-Eingang (Stereo-Miniklinke) zum Jammen bzw. für die Nutzung als kompakte Beschallungsanlage.
  • DI-Ausgang (symmetrische XLR-Buchse) für die Verbindung des AGA mit der Beschallungsanlage; außerdem ein Tuner-Ausgang.
  • Buchse für optionalen VFS2 Fußtaster zum Steuern der
  • Effektumgehung und der „All Mute“-Funktion.

Die akustischen Gitarrenverstärker AGA70 und AGA150 sind die perfekten Reisebegleiter für akustische Gitarristen, die Wert darauf legen, dass ihr Instrument auch verstärkt noch „wie akustisch“ klingt. Beide Kanäle (Normal und Tube Pre) bieten sowohl einen herkömmlichen Gitarrenanschluss als auch einen Mikrofoneingang mit zuschaltbarer Phantomspeisung. An beide Kanäle kann man wahlweise eine akustische Gitarre oder ein Mikrofon anschließen und braucht als Singer-Songwriter daher keine weiteren Geräte. Der Lo-Z/Hi-Z-Schalter aller Eingänge erlaubt eine perfekte Abstimmung der Empfindlichkeit auf den eingehenden Signaltyp.

Vorverstärker mit 12AU7 Röhre

Der „Tube Pre“-Kanal enthält eine 12AU7 (ECC82) Röhre mit Doppeltriode, die dem Sound die unnachahmliche Röhrenwärme verleiht.

Mit COLOR und FX allen Sound-Anforderungen gewachsen

Zusätzlich zu den Reglern BASS , MIDDLE und TREBLE besitzen beide Kanäle einen COLOR-Regler. Dieser sorgt dafür, dass Sie für jede Spieltechnik sofort über den geeigneten Sound verfügen. Zwischen „fett-robust“ und „filigran“ lässt sich alles erzielen. So kommen Ihre Arpeggien genau so effektiv ‘rüber wie ihre rhythmischen Akkordparts. Ferner stehen je Kanal mehrere Effekte zur Verfügung. Der Chorus-Effekt kann über einen Schalter und der Hallanteil über den REVERB-Regler gewählt werden . Mit einem AGA70/150 können Sie sich tatsächlich alle akustischen Sound-Wünsche erfüllen.

Flexibler Aufbau für unterschiedliche Quellen

Der AGA70 ist mit Stereo-Eingängen versehen, an die man ein Keyboard, einen Recorder usw. anschließen kann. Zusätzlich steht ein AUX-Eingang z.B. für einen MP3-Player zur Verfügung. Der symmetrische DI-Ausgang (XLR ) macht eine separate DI-Box für die Einbindung in eine größere Beschallungsanlage überflüssig. Der gewünschte Mix lässt sich weiterhin auf dem AGA70 selbst einstellen. Der TUNER-Ausgang bleibt aktiv, selbst wenn Sie die Hauptausgänge stummgeschaltet haben. Dank dem ANTI-FEED-BACK-Regler eignet sich der AGA70/150 auch als Bühnenmonitor.

Der große Bruder

Der AGA150 hat neben dem höher belastbaren 6,5“ Lautsprecher und dem zusätzlichen Hochtöner, ein Novum in der Instrumentalverstärkerwelt mit an Bord. In Kooperation mit der rennomierten Edelschmiede Bang&Olufsen, bietet der AGA150 das exklusive ICE Power Endstufenmodul an.

Hinweise/Disclaimer

Änderungen der Daten ohne vorherige Ankündigung vorbehalten.
Für Druckfehler keine Haftung.
Back