Musikhaus City Sound
.:.: Home :.:..:.: About Us :.:..:.: Music links :.:..:.: Pinboard :.:..:.: Statements :.:. Deutsch English
 
Categories
 
Search
More about...
5 Sterne bei Shopauskunft
Login
e-mail address:

Password:


Forgotten your Password?
Your opinion
Is there anything else you'd like to add? We care about what you think.

Rock Ballads 4, Jürgen Kumlehn

22,95 EUR
Rock Ballads 4, Jürgen Kumlehn
incl. 7 % Tax, excl.
Shipping time: 5-10 Days
Payment types
Ask a question
Storys, Spiel- und Soundtipps, Begleitpattern u. v. m. in weiteren 25 der beliebtesten Rockballaden.

Die wichtigsten Features im Überblick:
  • Für Akustik- oder E-Gitarre
  • Noten/Tab/Akk
  • s/w Fotos, Griffbilder
  • 247 Seiten
  • ISBN 10-stellig: 3-932587-09-X
  • ISBN 13-stellig: 978-3-932587-09-2
Jürgen Kumlehn

Jürgen Kumlehn, geb. am 18.5.1955. Nach der Schule Zivildienst, dann Studium in Berlin und Hannover (Lehramt Musik und Sport, bis 1984). Jahrelange praktische Erfahrungen in verschiedenen TOP 40 Bands (ca. 1978 – 1985). Teilnehmer am Studiengang Popularmusik an der Hochschule für Musik und darstellende Künste, Hamburg (1984). Zeitweise Dozent am Konservatorium Blankenese. Seit den 80er Jahren Studio- und Tourneearbeit mit vielen deutschen und internationalen Künstler wie z. B. Eartha Kitt, Georg Danzer, Roland Kaiser, Hans Hartz, Howard Carpendale, Tony Christie, Drafi Deutscher, G.G. Anderson, Roger Whittaker, Vicky Leandros, Volker Lichtenbrink, Dan Mc Cofferty (Nazareth), Dieter Bohlen, Flimmusik 2 Supernasen, Ron Williams, Nino de Angelo, Lotto King Karl, Bill Ramsey, Die 3. Generation, Groove Minister, Basis. Autor von bisher 15 beim AMA Verlag veröffentlichten Lehrbüchern für Gitarre (ab 1991)

Gekürztes Vorwort

Hier findest du ­ wie schon in Rock Ballads III ­ 25 schöne Balladen aus den letzten 30 Jahren der Rockgeschichte.
Auf Wunsch vieler Leser habe ich u. a. Songs mit in das Konzept hereingenommen, die du mit einer Gitarre allein spielen kannst. Die Arrangements sind dementsprechend von mir geschrieben worden.
Es sind auch Songs dabei, in denen eigentlich im Original gar keine Gitarre vorkommt. Für die habe ich Gitarrenarrangements geschrieben, die gut spielbar sind und dennoch dicht am Original bleiben.
Vom Schwierigkeitsgrad her ist für jeden etwas dabei, sowohl für den Einsteiger als auch für den Könner. Soweit es möglich war, habe ich mich an die Originale gehalten.
Zu jeder Ballade findest du einige Hintergrundinformationen zur Band bzw. zum Sänger(in). Dazu kommen noch Leadsheets mit Text und Akkordsymbolen, Akkorde mit Erklärungen, Spieltips und Tricks, Tips für den Sound und die Gitarrennotation.

Hinweise/Disclaimer

Änderungen ohne vorherige Ankündigung vorbehalten.
Für Druckfehler keine Haftung.
Back