Musikhaus City Sound
.:.: Home :.:..:.: Impressum :.:..:.: Musiklinks :.:..:.: Schwarzes Brett :.:..:.: Magazin :.:. Deutsch English
 
Rubriken
 
Suche
Roy Benson CG-525 Bb-Klarinette, Pro Series
Roy Benson CG-525 Bb-Klarinette, Pro Series
949,00 EUR
749,00 EUR

inkl. 19 % MwSt
inkl.
Info & Service
Login
eMail-Adresse:

Passwort:


Passwort vergessen?
Ihre Meinung
Vermissen Sie ein Produkt? Gefällt Ihnen etwas nicht oder auch besonders gut? Ihre Meinung ist gefragt und auch gern gesehen.

Schwarzes Brett

Schlagzeuger/in für Electro-Punk-Pop gesucht
Beitrag vom 30.01.2018
Hallo du!

Wir, eine gesellschaftskritische und politische Electropunk-Band aus Leipzig suchen eine/n neue/n Schlagzeuger/in.
Aktuell ist unsere Besetzung folgendermaßen:

Matt Vox: Gesang
Elster: Keys / Synthie, 2. Gesang
PabloPow!: Drums + Synthie, Backing Vocals

Pablo möchte aber gerne auf lange Sicht von den Drums weg und komplett an den Synthie, da es ihm einfach mehr Spaß macht.

Was erwartet dich?

Wir sind ein sympatisches eingespieltes Team und schreiben im Kollektiv alle Songs. Mal hat der Eine mehr dazu beigetragen mal der Andere. Wir haben einen Proberaum und aktuell
7 fertige Songs und ein Live-Intro.
Für dieses Jahr ist es geplant 12-14 fertige Songs zu haben und bis mitte des Jahres ca. ein Album rauszubringen. Hierfür haben wir auch schon ein paszendes Studio. Außerdem
haben wir in Leipzig schon einige male Live gespielt (ca. 8-10 mal) und 2 mal auswärts (Heidelberg und Berlin).
Matt hat relativ viele Kontakte und organisiert auch selbst Ravepunk Parties, somit kommen wir immer an Gigs und alles was wir so benötigen meist ran.

Was ist deine Aufgabe in der Band?

Jetzt hast du dich bestimmt schon gefragt: "Hä? Electropunk und Schlagzeug?" - Ja! Das und unsere vielen Einflüsze aus anderen Genres (wie zBsp. Jazz/Blues, Rock/Metal oder
EBM/Hardcore/Industrial) heben uns von der breiten Masze ab, weswegen wir auch auf jeden Fall weiterhin die Drums mit im Gepäck haben möchten.
Bisher haben wir entweder mit einem normalen Akustik Set oder einem Semi-Akustischem Set gespielt (Baszdrum + Snare über Trigger auf Drummachine), sind da aber vollkommen flexibel für den/die neue/n Stöckeklopper/in. Also du hast vollkommene Freiheit wie es die am besten liegt - es musz nur in das Gesamte paszen.

Bring gerne Einflüsze aus anderen Genres mit, wir werden sie sicher gut miszbrauchen!

Du willst uns mal kennenlernen? Dann schreib uns doch einfach eine Mail an: mattvox8(at)gmail.com

Hier noch ein paar Links:

www.facebook.com/freieliebecurrywurst/

https://soundcloud.com/freieliebecurrywurst

Bis bald! Deine neue Band
von Freie Liebe Currywurst

Zurück